Verband allein erziehender Mütter und Väter
Ortsverband Münster
Vergangene Veranstaltungen finden Sie hier.

Nähere Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie weiter unten auf dieser Seite.

Dezember 2021

Das Nikolaus-Frühstück am 12.12.2021 fällt leider wegen verschärften Corona-Regelungen aus.




• Internationales Frühstück

In Kooperation mit der Evangelischen Familienbildungsstätte lädt der VAMV Münster endlich wieder zum Frühstück mit anschließender Gesprächsrunde ein. Wir freuen uns, endlich wieder zusammen zu kommen und uns auszutauschen!

Der VAMV bringt Brötchen, Kaffee und Tee mit.

Jede Familie bringt mit, was sie gerne zum Frühstück mag.

Kinder sind herzlich willkommen! Für Kinderbetreuung ist gesorgt.

Da die Teilnehmer*innenzahl leider begrenzt ist, bitten wir um Anmeldung per Telefon oder E-Mail!

Es gilt die 3G-Regel. Fragt am besten bei der Anmeldung nach den aktuellen Vorgaben.

Wann: Sonntag, 26.09.21 um 10 Uhr

Wo: Evangelische Familienbildungsstätte, Friedrichstr. 10, 2. Etage

Kontakt: VAMV Büro, 0251 277 133 / vamv@muenster.de



• Umgang ohne Stress: Wie können wir das gut gestalten?

Online-Talk der Ortsverbände Aachen und Münster sowie des VAMV NRW

Im Zusammenhang mit der Trennung und manchmal auch noch Jahre danach entstehen viele Fragen zum Thema Umgang wie beispielsweise: Wie entscheiden wir, welche Zeit das Kind mit welchem Elternteil verbringen soll? Muss das für alle Kinder gleich sein? Welche Möglichkeiten gibt es Umgangsvereinbarungen zu gestalten? Was braucht das Kind und was ist meine Verantwortung? Wann dürfen die Kinder mitbestimmen?...

Diese und weitere Fragen wollen wir mit euch aufgreifen, diskutieren und beantworten.

Deswegen laden wir, die VAMV Ortsverbände Aachen und Münster sowie der VAMV Landesverband NRW, euch zu einer gemeinsamen Veranstaltung auf Zoom ein.

Zeit: Mittwoch, 6.10.2021, 16.30-18.00 Uhr.

Anmeldungen bis 28.9.2021, an info@vamv-nrw.de.In der Anmeldung könnt ihr uns auch gerne schon eine eigene Frage schicken, die wir in der Veranstaltung behandeln sollen. Wir werden sie anonym vorlesen und falls nötig kürzen, damit sie möglichst allgemein gehalten sind. Rückfragen könnt ihr gerne an den VAMV NRW richten unter der 0201.82774-799.